Der Spendenlauf


Sonntag, der 18. September, im und um das Stadion herum lief Holzgerlingen für den guten Zweck. Kurz nach 10 Uhr erschienen die ersten Läufer an der Anmeldung um ihre Transponder abzuholen und die Spendenhefte abzugeben. Die im Voraus angemeldeten 60 Läufer wurden noch an dem Morgen auf knappe 90 erweitert. Socken wurden zurechtgerückt, Schuhe angezogen und sich mental auf das Kommende vorbereitet. Pünktlich um 11 Uhr begann der Lauf. Wobei die Gruppe an Läuferinnen und Läufern nicht hätte bunter sein können. Erfahrene Vierundzwanzigstundenläufer trafen auf Familien mit Kindern, Erstklässler auf pensionierte Sportler, Kirchengemeinderäte auf Lauftreffler und der neue Stern am Läuferhimmel – unser Bürgermeister Herr Delakos – traf auf Herrn Messner, den Pfarrer der ev. Kirchengemeinde Holzgerlingen. Die Freude war groß und bei herrlichem Wetter lief jeder gesponserte Läufer 50% für ein Projekt aus Holzgerlingen und 50% für die Cornerstone-Klinik in Bukeye, Burundi. In den vier Stunden Lauf wurden insgesamt über 12100km zurückgelegt (ca. 1/6 der Strecke zwischen Holzgerlingen und der Cornerstone Klinik) es wurden über 28.000€ erlaufen und dafür gilt es am Schluss einen großen Dank auszusprechen:

Danke

Danke an alle Helfer, das Helferteam des Lauftreffs, dem Eine Welt Team (es gibt noch Kaffee im Weltladen aus der Sonderedition), Hermann Kauffeld und Herrn Delakos, den Mitarbeitern der Stadt, insbesondere Anna Sommer und Jochen Wacker, allen Läufern und Sponsoren.